!! Zuckersüße Welpen sind abgabebereit !!

 
Start: 01.06.2004

Böse Post !!

Am 14.04.2005 bekam ich von MJ-Reptilien folgende E-Mail:

hallo

solltest du irgendwelche unwahrheiten in deinen sogenannten bericht schreiben, gibt es von uns eine verleumdungsklage die sich gewaschen hat. desweiteren, fordern wir dich auf per sofort den Inhalt neben unseren firmen namen, zu löschen, sollte dies nicht geschehen, werden ebenfalls rechtliche schritte einleiten.

das tiere von uns verstorben sind tut uns leid, ist aber nicht in jedem fall auf uns zurück zuführen, denn die Haltung der reptilien ist ein wichtiger und entscheidender grundsatz um reptilien zu pflegen! Wenn ihr fragen zur haltung habt könnt ihr uns gerne kontaktieren, es wäre ja schade um die reptilien, wenn noch mehr sterben.

Am 15.04.2005 antwortete ich auf diese E-Mail:

Hallo Jörg !!

Danke für die Warnung, die aber völlig unnötig ist.
Sei Dir sicher, ich schreibe keine Unwahrheiten, ich schreibe lediglich, wie es gewesen ist.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Bist Du nun beruhigt?

Die Rückschlüsse lasse ich den Leser selbst ziehen!

Meine Überschrift gefällt Dir nicht?
Vielleicht ändere ich diese noch um. Hast Du einen Vorschlag?
Wie wäre: Vom Versicherungsfachmann zum Reptilienhändler? Mal sehen!

Du hattest doch die Chance, auf den von Dir begonnenen Mail-Verkehr zu antworten.
Aber Du hast lieber geschwiegen. Warum eigentlich? Die E-Mail nicht bekommen? -:)

(zur Erinnerung - E-Mail von MJ-Reptilien vom 02.02.2005:)

Hallo Andy,

sag mal lebst du überhaupt noch? von euch hört man ja absolut nichts mehr.wie geht es den kleinen tierchen und natürlich auch den großen? last euch doch mal wieder sehen,wenn ihr zeit habt.

Gruß manu und jörg

(zur Erinnerung - E-Mail von mir vom 08.02.2005:)

Hallo Jörg,

ich sage es mal so, den Tierchen, die jetzt noch leben, geht es gut. Mit Ausnahme vom großen
Jemen-M
ännchen, dieser hatte eine Schwanznekrose.
Er wurde operiert; es sieht aber so aus, als wenn sie wieder kommt. Na mal sehen. (wahrscheinlich schlechte Häutung/abgeklemmte/abgestorbene Blutgefäße etc.) Von den Boas (3 Regenbogen & 3 Imperator) lebt keine mehr. Eine nach der anderen ist verstorben.
Den ersten Untersuchungsbericht einer kleinen Regenbogen kennst Du ja.
Der zweite ist viel schlimmer. Es heißt: Diffuse Hepatitis, Myocarditis, Nephritis, zahlreiche Leberzellnekrosen, alveoläres Lungenödem und eine starke Stauung der übrigen Organe. Die Schlange hatte also so ziemlich alles was eine Schlange haben kann. Und ich gehe davon aus, das es bei den anderen versorbenen Tieren ähnlich lag. Denn ich habe alles mögliche untersuchen lassen, auch Proben vom verwendetem Bodensubstrat etc. Nichts gefunden. Dann hatte ich auf der letzten Regenbogen Milben entdeckt, also hieß es, alle Tiere gegen Milben behandeln. Bodengrund überall raus, wenig Wasser - war eine Menge Arbeit. Nun ist hier endlich wieder Ruhe eingekehrt. Mit Ausnahme vom Jemen-Männchen. Da weißt Du was hier los war.

Grüße von mir, Andy

Dafür hast Du Dich ja nun gemeldet. Und das auch noch zuckersüß.
Wie kann ich denn diesen Satz verstehen:

ist aber nicht in jedem fall auf uns zurück zuführen

Heißt das etwa, daß der Tod mindestens eines Tieres auf Euch zurückzuführen ist? ( Welches denn?)

Am besten gefällt mir aber diese Passage:

denn die Haltung der reptilien ist ein wichtiger und entscheidender grundsatz um reptilien zu pflegen! Wenn ihr fragen zur haltung habt könnt ihr uns gerne kontaktieren, es wäre ja schade um die reptilien, wenn noch mehr sterben.

Einfach nur zuckersüß! (Da wird doch der Bock zum Gärtner gemacht!!!)

Glaube mir Jörg, mein Bericht wird auch zuckersüß.
Und ich werde ihn nun sehr schnell fertig stellen.

Da Du ja, wie ich, nicht ganz unerfahren in Sachen Reptilien bist, ist das Ganze doch sehr einfach zu verstehen.
(Seit wievielen Jahren hast Du eigentlich Erfahrung mit Reptilien, auch solange wie ich, über 10 Jahre?)

Wenn ein Königspython schon drei Wochen nach Erhalt abnippelt (Deine Worte), ist das doch sicher nicht auf den letzten Halter zurückzuführen, oder? (Plus die Aktion mit den seltsamen Verletzungen, die auch nicht vergessen ist.)

Wenn ebenfalls kurz nach Erhalt bei einer Schlange folgendes festgestellt wurde:
Diffuse Hepatitis, Myocarditis, Nephritis, zahlreiche Leberzellnekrosen, alveoläres Lungenödem
und eine starke Stauung der übrigen Organe.

Dann ist doch völlig klar, daß das Tier schon vorher totkrank war.

Wie ist zu erklären, daß nur von Dir Tiere gestorben sind?
Die Tiere, die ich schon vorher hatte, oder die ich danach woanderst kaufte, erfreuen sich bester Gesundheit. Nicht ein einziges Tier, das ich woanderst kaufte, ist bisher bei mir gestorben!!!

Also ist doch davon auszugehen, daß es den Tieren bei mir gut geht.
Und sicher war oder ist das auch Deine Meinung, denn Du hast ja auch schon Nachzuchten von mir genommen.

So, ich würde sagen, den Rest meiner Energie widme ich dem Bericht.

Und ich verbitte mir in Zukunft jegliche Drohungen.
Damit beeindruckst Du mich in keinster Weise.

Im Gegenteil, das bestärkt mich eher noch in meinem Tun.
Und unter uns gesagt, ich muß doch andere potenzielle Reptilien-Halter vor Dir warnen, oder?

Grüße von mir, A.

Am 21.04.2005 bekam ich in dieser Sache Post von einer Rechtsanwältin.

Ich wurde aufgefordert, die Behauptung zu unterlassen, daß ihr Mandant kranke Tiere verkauft.
(Habe ich das getan???)

Daß ferner bestritten wird, das Tiere, die ich bei MJ-Reptilien gekauft habe, verendet sind.
(Das habe ich mir dann wahrscheinlich eingebildet!!!)

Für den Fall, daß ich gewisse Äußerungen nicht unterlasse, wurden mir gerichtliche Schritte angedroht.

Weil ich unverbesserlich bin,
bekam ich am 27.04.2005 wieder Post von der Rechtsanwältin.

Ich wurde aufgefordert, die geschäftsschädigende Inhalte auf meiner Homepage zu löschen.

Für die Nichterfüllung wurden mir nochmal gerichtliche Schritte angedroht.

Daraufhin rief ich am 27.04.2005 die Rechtsanwältin telefonisch an,
um mit ihr über die Angelegenheit zu sprechen.

Im Laufe der Unterhaltung klärte ich sie über den wahren Sachverhalt auf.
Es kam heraus, daß Jörg Pfeiffer (MJ-Reptilien) selbst die Anwältin belogen hatte.
Er hatte zb. behauptet, von den amtlichen Untersuchungsergebnissen der toten Schlangen nichts gewußt
zu haben. Obwohl ich ihm eine Kopie vom ersten Untersuchungsbericht persönlich ausgehändigt hatte.
Im Gespräch ging es auch um die Klärung der Angelegenheit.

Sollte ein Wunder geschehen???

Am 08.06.2005 teilte mir die Rechtsanwältin schriftlich mit,
daß MJ-Reptilien nunmehr bereit ist, gegen Löschung des Beitrages auf meiner Homepage,
den mir entstandenen Schaden zu ersetzen.

Aber das war wohl ein Joke, denn bis heute dem 09.10.2005
hat sich noch nichts wieder getan.

[Home] [Unsere Tiere] [Unsere Literatur] [Terrarien] [Inkubator] [Fotogalerie] [Futtertiere] [Abzugeben !!!] [Biete / Suche] [Schmunzelecke] [Schwarze Brett] [Maeusebaron] [MJ-Reptilien] [Gästebuch] [FAQ] [Links]